Fotos: Aerosmith / Tyler Bryant

Fans alter Hardrock-Helden müssen in diesen Tagen ganz stark sein: Eine Abschiedstour jagt die nächste. Oder sagen wir besser „vermeintliche“ Abschiedstouren? Black Sabbath sind passé, Deep Purple probieren gerade zumindest den Trick, ihren Abschied als „long goodbye“ zu tarnen (mit…

Categories: Livepics

Review: Saal Fotobücher

Als Fotograf ist man immer auf der Suche nach der optimalen Qualität – so auch bei Fotobüchern. Wir haben für ein besonderes Projekt ein Produkt von Saal-Digital getestet. Dafür mussten wir uns für das Buch bewerben. Nach der Bewerbung kam ein…

Categories: Kaleidoskop, Reviews

Fotos: Blink 182 / A Day to Remember

Die Skatepunk-Legende Blink 182 (über 50 Millionen verkaufte Tonträger) rockte in neuer Besetzung die Oberhausener Arena. Nachdem Gründungsmitglied Tom DeLong die Band verlassen hat, stellten Mark Hoppus und Drummer Travis Barker ihren neuen Gitarristen und Sänger Matt Skiba vor. Der…

Categories: Livepics

Fotos: Gov’t Mule

Rappelvoll war es beim Gastspiel der US Rocker Gov’t Mule im Dortmunder FZW. Mit rund zwanzigminütiger Verspätung kam die Band um Frontmann Warren Haynes auf die Bühne. Doch die Verspätung wurde schnell verziehen, denn Live-Shows können sie. Dass bewiesen Haynes,…

Categories: Livepics

Fotos: Deep Purple / Monster Truck

„Das Ende wird kommen. Das ist uns allen klar und es ist ein wirklich angsterfüllender Gedanke, wenn man darüber nachdenkt, wann und wo das allerletzte Konzert sein könnte“, sagte Drummer und Gründungsmitglied Ian Paice, der als einziger Musiker auf jedem Album…

Categories: Livepics

Fotos: Rock Hard Festival 2017

Schön, schöner Gelsenkirchen: Klingt komisch, ist aber so – zumindest, wenn es um das Rock Hard Festival, dem schnuckeligstes Lieblings-Outdoorevent der RocknRoll-Reporter geht. Im Amphitheater im Nordsternpark wird stets drei Tage an Pfingsten um die Wette kopfgeschüttelt. Fernab von Ballermann-Events…

Categories: Livepics