Fotos: Nord Open Air 2017

Im letzten Jahr wurde das Café Nord 25 Jahre alt, auch der 26. Geburtstag wird natürlich zelebriert. Vom 28. bis 30. Juli wird im Rahmen des bereits achten Nord Open Airs auf dem Viehofer Platz in Essen so richtig fett…

Categories: Livepics

Fotos: Extreme / Double Crush Syndrome

Die meisten Musikfans kennen von Extreme leider nur „More than Words“. Das Lied sorgt heute noch für Tantiemen und hat der Band ähnliche Dienste erwiesen wie „To be with your“ Mr. Big und „The Final Countdown“ für Europe. Es hat…

Categories: Livepics

Fotos: Evil Invaders / Phobiatic

Das lange Warten hatte ein Ende. Pünktlich zum Sommerfest öffnete das Turock nach ein paar Wochen der Sanierung wieder seine Pforten. Kein Schreck, es wurden die Klos saniert und die sind ganz toll geworden. Zum sommerlichen Fest, bei bestem Wetter,…

Categories: Livepics

„Ehrliche Musik“: Richie Blackmore im Interview

Am Donnerstag, 3. August, spielt der legendäre Gitarrenmagier Richie Blackmore (Ex-Deep Purple, Rainbow) mit seiner Mittelalterband „Blackmore’s Night“ im Burgtheater. Mit dabei natürlich auch seine Frau und Sängerin Candice Night. Wir baten beide zum Gespräch.   Richie Blackmore, Sie haben…

Categories: Interviews

Fotos: Dong Open Air 2017

Die Haare wehen, der Berg ruft. Welcher Berg? Der „Mount Moshmore“ (auch als Halde Norddeutschland bekannt) im beschaulichen Neukirchen-Vluyn! Ruft? Ach was, er schreit – und das schon traditionell. Das Dong Open Air ist bereits viel mehr als ein Geheimtipp…

Categories: Livepics

Fotos: Nita Strauss

Nita Strauss gab sich die Ehre und besuchte das Rockland Music in Witten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben der Hauptakteurin der aktuelle Marshall Code Amp der bei den Gitarristen im Publikum großen Anklang fand. Auch der von Hurricane Nita…

Categories: Livepics

Fotos: Bad Mojo

Auch, wenn es einen RocknRoll Reporter zu einem vergleichsweise kleinen Hafenfest in Bottrop (!) verschlägt, hat dieser zumindest eine kleine Kamera dabei. Beim Hafenfest der Marinekameradschaft spielten die Bluesrocker von Bad Mojo ein spannendes Set mit Klassikern wie „Crossroads“, „Little…

Categories: Livepics

Fotos: Depeche Mode

Endstation Schalke-Arena: Die Kult-Synthie-Popper von Depeche Mode steuerten als letzte Stadt ihrer Deutschland-Tour Gelsenkirchen an und präsentierten vor nicht gänzlich ausverkauftem Rund in der geschlossenen Halle ihr neues Album „Spirit“. Im schummrigen Tageslicht, das durch das helle Hallendach aufs Auditorium…

Categories: Livepics

Fotos: Moonspell / Crematory (Castle Rock)

Erst einmal zur Einordnung (denn Schubladen sind uns hier wichtig): Moonspell machen keinen Mix aus Gothic und Dark Metal. Moonspell machen Metal und das so gut, dass sie beim Rock Hard-Festival ein gern gesehener Gast sind. Jetzt kamen die Portugiesen…

Categories: Livepics