Review: Detroit – Become Human

Wer David Cage kennt, seine Epen wie „Heavy Rain“ schon einmal gespielt (und gemocht hat), weiß, dass der Franzose seine Games gerne cineastisch und mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, sie zu verändern und beenden, ausstattet. Wer David Cage kennt, weiß aber…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Kustom Kulture Forever

Blitzende Chromboliden, Tattoos, Skateboard und Lifestyle: Kustom Kulture Forever heißt es auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten am Wochenende, 25. und 26. Mai. Seit 2013 findet in Herten eine der größten Kustom Kulture Shows Europas statt. Auf…

Categories: Livepics

Fotos: Rock Hard Festival 2018

Endlich ist es soweit. Pfingsten! Rock Hard Festival! Schon am ersten Tag gab es einige Hochkaräter: Etwa mit die Ruhrpott-Urgesteinen von „Sodom“ um den Gelsenkirchener Thomas Such alias Angelripper mit seinem neuen Line-up oder Diamond Head. Auch der Festival-Wetter-Gott meinte es gut. Am Sonntag beschließt dann…

Categories: Livepics

Fotos: Frank Turner / Ginger Wildheart @Camden

Einen Künstler in seiner Heimat zu sehen, ist immer etwas Besonderes: So auch bei Frank Turner. Die Stimmung bei seiner Solo-Performance im Rahmen seines eigenen Lost Evenings-Festivals im Roundhouse in Camden/London war sensationell. Kein Wunder, gab es doch 100 Minuten…

Categories: Livepics

Fotos: Jesper Binzer / Gus G

Im Essener Turock bewies D-A-D Frontmann Jesper Binzer, dass er auch Solo weiß wie man rockt. Mit im Gepäck hatte er seine erste Solo-Scheibe „Dying is easy“. Die Platte lässt die Einflüsse von D-A-D erkennen und ist doch ein ganz…

Categories: Livepics

Fotos: Horisont / Dead Lord / Spiders

  Während Vadder den Bollerwagen rausholte und durch die Gegend prollte, gingen die wirklichen Feinschmecker ins Essener Turock. Mit Horisont, Dead Lord und Spiders wurde dort ein besonders schmackhafter Schwedenhappen aufgetischt. Zunächst sah es fast so aus als ob auch…

Categories: Livepics

Fotos: Arena

Clive Nolan (keys) und Mick Pointer (drums) sind die einzig verbliebenen Gründungsmitglieder der englischen Neo-Progger Arena. In der Zeche Carl bewies die aktuelle Besetzung der Prog-Institution, dass es es immer noch drauf haben und unverständlicherweise aus dem Nischendasein niemals wirklich…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 04.05.18

    Moin, als Journalist wird man in der Regel ja eher seltener interviewt. In „Kumpels in Kutten 2“ ist mir das ja schon einmal widerfahren, nun hat Karla the Fox ein lange Interview mit mir geführt. Das Thema: Konzertfotografie.…

Categories: DocnRoll, Kolumne

Fotos: Skid Row / Double Crush Syndrome / Dirty Thrills

Mit jeder Menge Spielfreude und neuem Sänger liefern Skid Row in der gut gefüllten Bochumer Zeche eine Hair-Metal Show vom Feinsten ab. ZP Theart (ehem. Dragonforce) präsentierte sich in Topform, so dass das Geschrei nach einer Reunion mit Sebastian Bach…

Categories: Livepics