Doc ’n‘ Roll – 31.08.2018

    Wir machen es in der Redaktion wie in der Fußball-Bundesliga und haben für immer mal über uns hereinbrechende Rechtschreibschwächen eine Art Videobeweis  (nur ohne Video) eingeführt. Kommt mir ein Wort komisch vor (weil ich es vermeintlich falsch getippt…

Categories: DocnRoll, Kolumne

Preview: Fifa 19 vs PES 2019

Fifa oder Pro Evo? Diese Frage stellt sich so jeder Fan des digitalen Fußballs Jahr für Jahr. Auf der Gamescom gab es jetzt erstmals Gelegenheit, beide Titel im direkten Vergleich anzuspielen. Pro Evolution Soccer kommt wie gewohnt etwas erwachsener herüber,…

Categories: Digital, Reviews

Gamescom: Wenn Erwachsene zusammen Heu schaufeln…

Wo kann man Männer in Ritter-Rüstungen bei der Heu-Ernte beobachten, während nebenan Messi einen seiner berühmten Sololäufe ansetzt und wieder ein Stück weiter  eine Manga-Figur wild herumballert? Klar – auf der Gamescom in Köln. Vom Ego-Shooter über die obligatorischen Sport-Adaptionen,…

Categories: Digital

Review: Race to resurrection – Motorjesus

Platz nehmen im Cockpit, das Anschnallen nicht vergessen, denn was jetzt kommt, könnte zu einer ernsthaften Benzinabhängigkeit in Verbindung mit exzessivem Geschwindigkeitsrausch führen: Motorjesus treten auf „Race of Resurrection“ das Gaspedal derart durch den Fahrzeugboden, dass zu „befürchten“ ist, man könnte die…

Categories: Musik, Reviews

Review: F1 2018 (PS4)

F1 2017 war vielleicht die beste Formel 1-Simulation aller Zeiten. Kein Wunder, dass die Frage, warum man jetzt die 2018er Version zwingend benötigt, aufkommen muss. Codemasters hat auch in diesem Jahr wieder ein mehr als überzeugendes Pneu-Paket geschnürt – so…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Turock Open Air 2018

  Mitten in Essen, umsonst und draußen: Das Turock Open Air lockt auch 2018 wieder die Metal-Massen in die City.   Wir haben Fotos von:   SLIME   mehr SLIME   JASTA   SERUM 114   FARMER BOYS   KATAKLYSM…

Categories: Livepics

Fotos: Judas Priest / Uriah Heep

  „Firepower“! Genau das war es, was „The Priest“ nach dem Wacken-Gastspiel auch in Dortmund vor rund 9000 Zuschauern auf die Bühne knallte. Im Mittelpunkt immer mehr: Richie Faulkner, der als Gitarrenwizard und Posinggott vor allem die Fotografen beglückt (und…

Categories: Livepics