Beth Hart lehrt Bochum den Blues

Beth Hart wurde einmal als „der ultimative weibliche Rockstar“ bezeichnet. Dabei ritt sie nicht immer auf einer Erfolgswelle, wie der derzeitigen. Ihre inzwischen über 20 Jahre andauernde Karriere gleicht eher Achterbahnfahrt. Geboren in Los Angeles veröffentlichte sie in den 90er…

Categories: Musik

Fotos: Tesseract / Jinjer

  Rappelvolles Turock, Bullehitze, der Schweiß strömt von den Wänden, dazu Metalcore bis die Schwarte kracht: Tesseract und Jinjer sorgten für eine Menge in Essen Innenstadt. Zusätzlich wurden die deutschen The Hirsch Effekt mit ins Boot geholt, um den Besuchern…

Categories: Livepics

Fotos: Rage Against Racism Festival

    Neben dem Rock Hard Festival ist das Rage Against Racism Festival sicherlich das schnuckeligste Festival im Pott. Wo sonst kann man wenige Meter neben der Bühne auf der mitgebrachten Picknickdecke liegen und den harten Klängen ganz entspannt lauschen.…

Categories: Livepics

Tesseract proggen Samstag im Turock

Zwischen diversen Festivalauftritten in diesem Sommer beehren die britischen Prog Metaller Tesseract auch eine Handvoll Städte mit Sologigs, zwei davon in Deutschland. Wie schon bei der großen „SONDER European Tour“ im Winter letzten Jahres werden sie sich diesmal wieder von…

Categories: Musik

Fotos: Dream Theater / Red’s Cool / Andy McKee

Vor rund 4000 Zuschauern spielten die Prog-Helden Dream Theater ihr Dream Fest unter freiem Himmel auf dem Parkplatz der Turbinenhalle. Im Vorpogramm des als „Festival“ titulierten Abends tummelten sich gleich vier Bands. Wir haben Fotos von: DREAM THEATER RED’S COOL…

Categories: Livepics

Fotos: Metallica / Ghost / Bokassa

Eine fette Show mit grandioser Bühne und Leinwänden in XXL legten Metallica um James Hetfield im Kölner Stadion auf die Bretter. Um den Abend abzurunden, wurden Ghost und die Newcomer von Bokassa in Vorprogramm gehievt. Den meisten Zuschauern war das…

Categories: Livepics

Fotos: Rock Hard Festival 2019

Es ist nun mal das muckeligste Festival der westlichen Metal-sphäre: Beim Rock Hard Festival wird an Pfingsten drei Tage gerockt, was das Zeug hält. Im wunderschönen Ambiente des Gelsenkirchener Amphietheaters bleibt kein Auge (und keine Kehle)n trocken. Wir haben Fotos…

Categories: Livepics

Fotos: Kiss / David Garibaldi

Nach der Farewell-Tour 2000/2001 sagen Kiss nun einmal wieder (endgültig?) Good-Bye. Die Rockmonster um Gene Simmons und Paul Stanley machten dabei auch im mit 20.0000 Kiss-Maniacs gut gefülltem Essener Stadion Halt. Wo ansonsten unterklassiger Fußball zelebriert wird, feierten die Amis erstklassiken Stadionrock…

Categories: Livepics