Fotos: Killswitch Engage / Revocation / Tenside

Eine bockstarke Scheibe im Gepäck, eine rappelvolle Turbinenhalle (2) – Killswitch Engage habe mit der Rückkehr ihres allerersten Sängers, Jesse Leach, alles richtig gemacht. Dementsprechend gaben sie in Oberhausen auch ein formidables Abrisskommando ab. Und mal ehrlich: wer ein Konzert…

Categories: Livepics

Fotos: Annihilator / Archer Nation

  Seit 1989 hat Kanadas ANNIHILATOR nicht aufgehört, Platten zu veröffentlichen und die Welt zu bereisen. Trotz des sich ständig ändernden Klimas der Metal World (und der Veröffentlichung einer Reihe von „verschiedenen“ Metal-Platten mit verschiedenen Aufstellungen) haben Jeff Waters und…

Categories: Livepics

Fotos: Machine Head

Die aktuelle Tournee von MACHINE HEAD steht ganz im Zeichen ihres Debütalbums „Burn My Eyes“, welches die Band auf ihren Konzerten in voller Länge spielen – so auch im Bochumer Ruhrcongress, der überaschenderweise gar nicht mal so supergefüllt ist, als Robb Flynn…

Categories: Livepics

Review: Frostpunk (PS4)

Simulationen bzw. Aufbaustrategiespiele auf der Konsole zu zocken, ist oft ein zweischneidiges Schwert. Die meisten sind einfach mit dem Gamepad nicht gut zu kontrollieren, die zahlreichen Charts und Statistiken, die oft nötig sind, zudem schwer zu lesen, wenn man vier…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Epica / Blackbriar

Unbändige Spiellust und rothaariger Frauenpower trifft anspruchsvollen Symphonic Metal – das war das Motto an diesem Abend. Zum Auftaktgig der Jubiläumstour der niederländischen Symphonie-Metal-Ikonen EPICA versammelten sich Fans aus ganz Europa an diesem regnerischen Abend in der Oberhausener Turbinenhalle, um…

Categories: Livepics

Fotos: District 97 / Time Shift Accident / Amberfield

Wenn man auf die leicht angestaubte Progszene blickt, dominieren immer noch die Altmeister: Doch es gibt Hoffnung: District 97 aus Chicago sind so erfrischend anders, dass sie wie die Zukunft des Prog erscheinen. Nun ist Album Nummer vier in der Pipeline.  „Screens´´…

Categories: Livepics