Doc’n’Roll – die Kolumne (24.2.23)

Wenn Ihr dies lest, treibe ich mich schon wieder in der Weltgeschichte rum. Dieses Mal ist es nur Berlin, aber immerhin. Letzte Woche habe ich einen sensationellen Kurztrip nach Asturien gemacht. Es war ein Traum. Es gibt immer noch Gegenden…

Categories: Kolumne, Reviews

Doc’n’Roll – die Kolumne (17.2.23)

Wenn Ihr dies lest, treibe ich mich in der Weltgeschichte rum. Deshalb wird das Ganze ein kurzes Vergnügen. Aber immerhin eines. In dieser Woche habe ich dem Punk(Folk)-Rock gehuldigt und bin in die Landeshauptstadt von NRW gepilgert, um die großartigen…

Categories: Digital, Kolumne, Musik

Review: The Shards / Bret Easton Ellis

Eulen nach Athen tragen und so… Bret Easton Ellis sollte man kennen und deshalb zum Meister-Autor nur so viel: 1964 in Los Angeles geboren, spielte Keyboard in diversen New-Wave-Bands und wollte Musiker werden. Zum Glück wurde er Schreiber. Mit 21…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Fotos: Dropkick Murphys / Pennywise / The Rumjacks

The Boys are back… nicht komplett, denn die DROPKICK MURPHYS touren derzeit ohne ihren zweiten Frontmann Al Barr. Der hat eine Tourpause eingelegt, weil er sich um seine demenzkranke Mutter kümmtert. Ken Casey und die „Boys“ sind aber auch ohne…

Categories: Livepics

Doc’n’Roll – die Kolumne (10.2.23)

Aus und vorbei – hieß es vergangene Woche (nicht LETZTE Woche – ich habe die Sprachpapst-Schneider-Schule genossen) und es ging um Ozzy O. In dieser Woche geht es um mich: Nein, der RocknRoll-Reporter geht nirgendwohin. Was gut ist, bleibt. Was…

Categories: Digital, Kolumne, Musik

Review: In Flames – Foregone

IN FLAMES sind zurück und präsentieren mit „Foregone“ das inzwischen 14. Studioalbum der beachtlichen Bandhistorie. Nach dem akustischen Intro „The Beginning Of All Things That Will End“ treten die Schweden das Gaspedal bis aufs Bodenblech durch und hauen uns mit…

Categories: Musik, Reviews

Doc’n’Roll – die Kolumne (3.2.23)

Aus und vorbei: Ozzy geht in Tour-Rente. Das gab der Ex-Sabbath-Frontmann diese Woche vorbei. Traurig, aber es war ja absehbar. Ich hatte das Glück ihn mehrfach fotografieren zu dürfen. Schade, dass nicht ein weiteres Mal dazu kommen wird. Eine tolle…

Categories: Digital, Kolumne, Musik

Ozzy Osbourne geht in Tour-Rente

Es ist vorbei: Nachdem die No more Tour-Rundreise (seit 2019 immer wieder verschoben) nun endgültig gecancelt wurde, geht Ozzy Osbourne in Live-Rente. „Das ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich jemals mit meinen treuen Fans teilen musste“, schrieb Ozzy…

Categories: Livepics, Musik, News