Top Spin 2

0
(0)

tp2Top Spin 2 bringt Aspyr den Spieler auf die Tennisplätze dieser Welt. Er hat dabei die Möglichkeit , 24 der weltbesten Tennisspieler zu steuern. Nachdem TP2 schon auf der X-Box 360 veröffentlicht wurde, kommen nun PC-Spieler zum Einsatz. Wie schon der Vorgänger überzeugt auch TP2 durch realistische Bewegungsabläufe der Spieler, einem umfangreichen Karrieremodus undguter Grafik. Weniger begeistern kann die lieblose Menüführung, die ihre Konsolenherkunft nicht verleugnen kann und für PC-Spieler ein Ärgernis darstellt. Warum zum Beispiel kann ich mich mit der Tastatur nicht durch die Menüs hangeln? Auch die Übersetzung ist nicht immer gelungen: So heißt hier ein schnelles Freundschaftsmatch „Ausstellung“, was wohl vom englischen Exhibition kommt. Ebenfalls negativ zu vermerken sind die sehr langen Landezeiten für ein Sportspiel (trotz 2 GB RAM!). Wir sind doch hier nicht bei Gothic 3!

Aber entscheidend ist „auffem Platz“ und da macht Top Spin 2 einen sehr guten Eindruck. Im Karriere-Modus kann der Spieler von einem Top-Turnier zum nächsten reisen. Sowohl in Wimbledon, bei den US oder Australian Open erwarten den Spieler die typischen Eigenschaften eines Rasen-, Hard- oder Sandplatzes. Im Gegensatz zum Vorgänger wurden die Einkaufsmöglichkeiten (Klamotten, Schläger, Accessoires) leider etwas eingeschränkt. Im Game sind so bekannte Tennisstars wie Maria Sharapova, Venus Williams, Andy Roddick und Lleyton Hewitt spielbar. 

Fazit: Gute Tennissimulation mit kleinen Mängeln 

j3von6


Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like