Herr der Ringe – Band I (Komplettlesung)

0
(0)

3-89940-886-1_herr_der_ringeEr ist nicht kaputt zu kriegen, der Herr der Ringe. Das Hörspiel war klasse, die Filme genial, lediglich der seltsame Zeichentrickfilm hielt nicht die hohen Qualitätsstandards. Nun bringt der Hoerverlag eine wahnwitzige Komplettlesung des Tolkien-Epos heraus. Mit Band I, die Gefährten, wurde nun der Anfang gemacht und die Lesung hat die grandiose Länge von 1.374 Minuten auf 17 CDs oder 2  Mp3-CDs. Synchronsprecher und Schauspieler Achim Höppner – die
deutsche Stimme des Gandalf in der Hollywood-Verfilmung von Peter Jackson hat für die Lesung des Werks drei Wochen
im Tonstudio verbracht. Selbst, wer den Herrn der Ringe in- und auswendig kennt, wird dieses Lesung lieben, denn Höppner brilliert mit variantenreichem Ton bei den verschiedenen Hauptdarstellern, und wer wollte nicht schon immer einmal die Geschichten aus Mittelerde von einer warmen, ruhigen Stimme vorgelesen bekommen? Auch das Drumherum stimmt:
Ein umfangreichen Booklet mit dem Vorwort des
Autors, Auszügen aus „Anhang A“ und „Anhang F“, einem Essay von Marcel
Bülles und einer Anmerkung von Wolfgang Krege zu seiner neuen
Übersetzung runden das Paket ab.
Die weiteren beiden Bände sollen im kommenden Jahr erscheinen.  

k6von6

 

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like