Per Anhalter durch die Galaxis

0
(0)

Mit gekürzten Lesungen ist das ja so eine Sache. Meist werden genau die Dinge weggelassen, auf die man sehnlichst wartet. Umso erfreulich ist es, dass Douglas Adams Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" in seiner Gänze von Schauspieler Christian Ulmen präsentiert wird. Auf den fünf CDs zeigt der ehemalige MTV-Moderator, dass er ein ganz Großer ist. Jede Rolle wird unterschiedlich gelesen, Ähnlichkeiten zu Ulmen-Charaktern aus seiner Serie "Mein neuer Freund" sind dabei durchaus vorhanden und bringen tolle Klangfacetten. Egal, ob Marvin, der manisch-depressive Roboter, sein Gegenpart Eddie, der immer gut gelaunte Bordcomputer oder die Hauptdarsteller Arthur, Ford, Zaphod und Trillian – Christian Ulmen erweckt sie alle zum Leben und nach rund 350 Minuten ist man traurig, dass es schon vorbei ist. Aber es gibt ja noch weitere Douglas Adams Bücher …

Der Hörverlag 2009
ISBN: 978-3-86717-369-8
5 CDs, ca. 351 min., deutsch
Preis: EUR 29,95

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like