„Metallica: Some Kind Of Monster”-Release verschoben!

0
(0)

metallica dvdEigentlich sollte es schon am 21. November soweit sein, doch jetzt müssen sich Metallica-Fans noch bis zum 12. Dezember gedulden. Dann erst wird der preisgekrönte Dokufilm „Some kind of monster“ in Deutschland auf Blu-Ray und als Video On Demand erhältlich sein.

 

Die aktualisierte Version – zehn Jahre nach Ersterscheinung – wird einen zusätzlichen Bonus-Film enthalten, “Metallica: This Monster Lives”, ein 25-minütiges Nachfolgestück, das beim Toronto International Film Festival 2013 während der Veröffentlichung ihres zweiten Films “Metallica: Through The Never” gefilmt wurde und Interview-Material mit der Band und Berlinger Sinofsky enthält und das Jahrzehnt seit dem Release des Dokumentarfilms betrachtet.

 

„Metallica: Some Kind of Monster“ ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2004, der die Hintergründe der Produktion des neunten Studioalbums „St. Anger“ der Metal-Band beleuchtet. Entstanden sind die Aufnahmen zwischen 2001 und 2003. Neben dem Schaffensprozess werden persönliche Probleme thematisiert: James Hetfields Alkoholsucht, Streitigkeiten zwischen ihm und Lars Ulrich. Auch der frühe Rausschmiss von Dave Mustaine und das späte Ausscheiden von Jason Newsted finden im Film Berücksichtigung. Joe Berlinger und Bruce Sinofsky zeichnen für Regie und Produktion der 141-minütigen Doku verantwortlich.

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like