Liebe Freunde des Kommerz…

0
(0)

da lese ich neulich, dass der Disney-Konzern die Muppets wieder groß rausbringen will. Freudige Erinnerungen an die alten Muppet-Shows schlüpfen aus meinem Unterbewusstsein. Die waren immer gespickt mit US-Super-Gaststars. Leider war ich damals zu jung, um diese zu kennen. Die Show war trotzdem toll. Irritiert hatte mich nur der Satz, dass die Muppets eine Merchandising-Offensive einleiten sollen. Und was sehe ich bei einem mittäglichen Gang durch die City? Genau, T-Shirts mit Fozzy-Bär bei einer großen Modekette. Und genau daneben hängt der nächste Schock. Eddie, das Bandmaskottchen der Hardrocker von Iron Maiden, Inbegriff der jugendlichen Rebellion gegen den Kommerz, grinst mich ebenfalls von einem modisch schicken Shirt an. Da hört der Rock ‘n’ Roll für mich auf. Ganz naiv hatte ich bisher geglaubt, dass sich manche Dinge einfach verbieten und man etwa Bandshirts beim kleinen Krauter um die Ecke kaufen muss oder, dass Disney die Muppets reanimiert, um uns allen eine Freude zu machen. Was kommt als Nächstes? Ghandi-Sandalen beim Discounter?

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like