microClocks mit neuem Drummer

0
(0)

 

microClocks neuer Drummer Felix BohnkeEinen spektakulären Neuzugang an den Drums verzeichnet die Ruhrgebiets-Formation „microClocks„: Felix Bohnke, seines Zeichens Schlagzeuger der Power Metal-/Symphonic Metal-Bands ‚Edguy’ und ‚Avantasia’, ist ab sofort neuer live-Drummer.

Bohnke tourte mit Edguy bereits unter anderem als Vorband für Aerosmith, Deep Purple und Motörhead. Er spielte auch bereits mehrfach auf großen, international besetzten Festivals, wie dem Download-Festival oder dem Wacken Open Air.

Jens Tetzner, Sänger und Bandgründer: „Wir freuen uns riesig, dass wir Felix Bohnke für microClocks gewinnen konnten und er uns ab sofort auf unserer ‚Tour Before Sundown’ unterstützt. Seine unglaublichen Qualitäten – seine Energie, Präzision, Kreativität und Dynamik – sind eine absolute Bereicherung für unsere Live-Shows. Felix wird bereits bei den kommenden Konzerten in München (10.11.) und Wien (11.11.) dabei sein und wir sind sehr gespannt.“

 In den ‚Deutschen Alternative Charts’ musste microClocks mit der neuen Single „Raptor“ in der vergangenen Woche leider die Spitzenposition räumen und rangiert aktuell auf Platz 2 des Klassements.  Am heimischen Herd steht Ende Juni 2018 ein Auftritt beim Castle Rock Festival in Mülheim auf dem Tourplan. 

Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.): Sänger Jens Tetzner, Live-Drummer Felix Bohnke und Gitarrist Marc Dorman. Photo Credit: microClocks

 

„Tour Before Sundown“ Dates 2017/2018:

10.11.2017 D-München, Soundcafé
11.11.2017 A-Wien/Schwechat, Schattenwelt Festival
02.12.2017 D-Mannheim, MS Connexion (@ Super Schwarzes Mannheim)
15.12.2017 D-Nürnberg, Der Cult
16.12.2017 D-Dormagen, Pink Panther
12.04.2018 D-Krefeld, Kulturfabrik
13.04.2018 D-Hamburg, Hafenklang
29.06.2018 D-Mülheim, Castle Rock Festival

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like