Fotos: Armored Saint / Metal Church

0
(0)

Ein viel besseres dynamisches Duo kann es im Metalbereich gar nicht geben: Mit Metal Church und Armored Saint schlugen gleich zwei Bands im Essener Turock auf, die für eine gnadenlos geile Live-Show stehen. Metal Church haben seit wenigen Jahren wieder zu alter Stärke gefunden, ein Umstand, den man auch schon im Turock bewundern konnte. Satte zwei Reunions hat die Band seit ihrem ersten Split 1993 veranstaltet, seit einer ganzen Weile ist das Bandgefüge aber stabil. Zu Armored Saint muss man ohnehin nicht viel sagen: John Bushs Abschied bei Anthrax hat die Band noch stärker gemacht, Live sind Armored Saint ein absolutes Abrisskommando. Die Formation wurden Anfang der 1980er-Jahre von Sänger John Bush und Bassist Joey Vera ins Leben gerufen. Das erste Lebenszeichen der Band war ein Beitrag zum legendären Metal-Sampler Metal Massacre, auf dessen zweiter Ausgabe Armored Saint mit dem Song Lesson Well Learned vertreten sind. Kurz darauf erschien eine EP unter demselben Namen. 1984 veröffentlichte die Band schließlich ihr Debütalbum March of the Saint via Chrysalis.

Im restlos ausverkauften Turock bewiesen Armored Saint, dass die Vorfreude nicht übertrieben war und zauberten eine magische Show auf die Bretter. Für Metal Church war es im Anschluss, schwer, den Energielevel von John Bush und Co zu halten. Eine andere Reihenfolge wäre an diesem Abend wohl sinnvoller gewesen.

Wir haben Fotos von:

ARMORED SAINT

METAL CHURCH

All pics: Thorsten Seiffert. No use without prior written permission

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like