Fotos: Powerwolf / Dragonforce

0
(0)

Was eine Heulerei: Die Wölfe besetzen die Oberhausener Arena und holen endlich ihre Wolfsnächte nach. Mit dabei und in Top-Form: Dragonforce und Warkings.

Wir haben Fotos von:

POWERWOLF

DRAGONFORCE

Alle Fotos: Thorsten Seiffert. No use without permission.

Die Geschichte der Band POWERWOLF, die 2004 begann, klingt wie ein echtes Märchen, ist aber in der Tat das Resultat einer hart arbeitenden Band. 

POWERWOLF haben nicht nur unzählige Gold- und Platinauszeichnungen erhalten, auch viele ihrer Alben schossen an Spitze der offiziellen Album Charts. Mit ihrem 2015er Album Blessed & Possessed konnten POWERWOLF erstmals Goldstatus erreichen, während der direkte Vorgänger, Preachers Of The Night (2013) sowie die mitreissende DVD The Metal Mass (2016) auf #1 der deutschen Album Charts einstiegen. POWERWOLFs heilige Messe im Namen des Heavy Metal ist unaufhaltsam – ihre letztes Meisterwerk, The Sacrament Of Sin (2018), belegte ebenfalls Platz #1 der Charts.

Die dazugehörige Wolfsnächte-Tour, während derer POWERWOLF die großen Bühnen mit ihren phänomenalen Darbietungen beglückten, wurde zu einem einzigen Triumphzug.

2021 sollte eine erneute Wolfsnacht in Oberhausen stattfinden, doch die Pandemie machte auch den Heulern um Karsten Brill alias Attila Dorn (Foto) einen dicken Strich durch die Rechnung.

Jetzt wurde die Show aber endlich nachgeholt. Die Wolfsnächte 2022 führen im November und Dezember durch Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn, Österreich, die Schweiz, Spanien, Italien, UK, die Niederlande und Belgien führen. Auch der Support ist dabei absolut top: DRAONFORCE und WARKINGS. Anfang des kommenden Jahres werden die Wölfe übrigens über den großen Teich schwimmen und in Nordamerika heulen. New York und Montreal stehen im Februar auf dem Plan – zum ersten Mal überhaupt.

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like