Ozzy Osbourne geht in Tour-Rente

0
(0)

Es ist vorbei: Nachdem die No more Tour-Rundreise (seit 2019 immer wieder verschoben) nun endgültig gecancelt wurde, geht Ozzy Osbourne in Live-Rente.

„Das ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich jemals mit meinen treuen Fans teilen musste“, schrieb Ozzy am Dienstag. „Wie ihr vielleicht alle wisst, hatte ich diesen Monat vor vier Jahren einen schweren Unfall, bei dem ich meine Wirbelsäule beschädigt habe. Mein einziges Ziel in dieser Zeit war es, wieder auf die Bühne zu gehen. Meine Singstimme ist in Ordnung. Aber nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapiesitzungen und der letzten bahnbrechenden Cybernics (HAL)-Behandlung ist mein Körper immer noch körperlich schwach.

Er sei jetzt guten Gewissens zu der Erkenntnis gekommen, dass er körperlich nicht in der Lage sei, die bevorstehende Europa-/Großbritannien-Tour zu machen.

„Ich hätte nie gedacht, dass meine Tournee-Tage so enden würden. Mein Team entwickelt derzeit Ideen, wo ich auftreten kann, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land reisen zu müssen.

Ozzy wurde bekannt als Sänger von Black Sabbath. Auf Grund seiner Drogenprobleme trennte sich die Band 1979 von ihm. Osbourne lebte mehrere Monate im Le Parc Hotel in Los Angeles, Kalifornien, und sein Drogenkonsum intensivierte sich. Erst als Sharon Arden (die Tochter des ehemaligen Black-Sabbath-Managers und Jet-Records-Firmenchefs Don Arden) einige Schulden beglich und vorschlug, eine Karriere als Solokünstler zu beginnen, startete Osbourne einen neuen Anlauf. Noch im selben Jahr stellte Osbourne mit Hilfe von Sharon Arden die Band „Blizzard of Ozz“ zusammen, die aus Gitarrist Randy Rhoads, Bassist Bob Daisley, Schlagzeuger Lee Kerslake und Keyboarder Don Airey bestand. In dieser Besetzung wurde das erste Album Blizzard of Ozz in England aufgenommen und 1980 (schließlich doch unter dem Namen „Ozzy Osbourne“) bei Jet Records veröffentlicht. Das erste offizielle Konzert von „Blizzard of Ozz“ fand am 12. September 1980 im Glasgower Apollo Theater statt.

Hier gibt es Einige Fotos vergangener Deutschland-Shows von Ozzy Osbourne!

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like