Review: WWE 2K23 (PS5)

0
(0)

WWE 2K23 ist das neueste Wrestling-Spiel von 2K Sports und bietet den Spielern ein erneuertes Gameplay-Erlebnis sowie eine aktualisierte Roster-Liste mit den aktuellsten Superstars aus der WWE. Die Grafik hat sich im Vergleich zu den vorherigen Versionen leicht verbessert und die Bewegungen der Wrestler sehen ebenfalls realistischer aus. 2K scheint hier also wieder auf dem richtigen Weg zu sein, nachdem einige Wrestling-Games in der jüngeren Vergangenheit vor Bugs nur so strotzten.

Eines der herausragenden Merkmale von WWE 2K23 ist dabei der umfangreiche Story-Modus, in dem man die Schlüsselmomente und härtesten Gegner von John Cenas sagenumwobener 20-jähriger WWE-Karriere durchspielen kann. Es gibt gleich drei drei Story-Modi, den Universe-Mode, My Faction und My GM. Sogar die Variante „Wargames“ ist erstmals dabei. Dabei treten zwei Teams aus je drei oder vier Wrestlern gegeneinander in zwei nebeneinander aufgebauten Ringen mit einem Käfig drumherum an. Wahnsinn! Endlich kann man auch wieder als selbsterstellter Charakter eine Karriere absolvieren. Dabei kann man seinem Kämpfer sogar per Foto das eigene Gesicht verpassen.

Wenn Ace Frehley von Kiss in den Ring steigt… heißt, dass das der Editor im Spiel großartig ist. Dies ist ein selbst erstellter Wrestler.

Bevor ich mich nach einem kurzen Einstiegskampf ins Getümmel stürze, editiere ich schon Stunden lang und erschaffe eine eigene Arena, eigene Einlauf-Choreos und und und. Allein das macht großen Spaß. Das Knöpfedrücken im Kampf überfordert mich allerdings seit Jahren. Ich bin schlichtweg ein mieser Wrestler – oder zu faul Zeit im Tutorial zu verbringen.

Ordentlich ‚was los am Ring.

Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte. So gibt es nach wie vor einige Grafikfehler und auch die KI der Gegner könnte verbessert werden. Außerdem ist das Spiel manchmal etwas zu komplex, insbesondere für Neulinge im Wrestling-Genre.

Insgesamt bietet WWE 2K23 jedoch ein großartiges Gameplay-Erlebnis mit vielen unterhaltsamen Spielmodi und einer starken Roster-Liste. Es ist ein Muss für alle Wrestling-Fans und auch für Spieler, die sich für Sportspiele im Allgemeinen interessieren.

Es könnte so gut sein… zum jetzigen Zeitpunkt bietet Taxi Life aber eine zwiespältige Spiel-Erfahrung.

 

Im Ring gibt es eine Menge zu tun.
Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like