Dream Theater: Score

0
(0)

Am 1.April 2006 spielten "[[Dream Theater]]" den letzten Gig der 05/06er Welttournee. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Band wurde das Konzert mit Orchesterbegleitung in der New Yorker "Radio City Music Hall" veranstaltet. Dieses Spektakel ist nun auf einer Doppel-DVD dokumentiert. Ton- und Bildqualität begeistern dabei genauso wie die schon bekannte Virtuosität der Band. Auch, wenn sie meines Erachtens auf diesem Konzert nicht die stärksten (dafür aber die komplexesten) Songs ihrer Vita zum Besten gaben, ist der visuelle Eindruck ein enorm verblüffender. Erst wird ohne Orchester gerockt, dann gesellen sich die klassischen Damen und Herren in Frack und Kostüm zu den New Yorkern. Es gibt wohl kaum eine Band, bei der das Orchester besser zur Geltung kommt, als bei Dream Theater, schließlich sind ihre Songs und deren Strukturen ohnehin äußerst orchestral angelegt.

Toll ist auch DVD 2, auf der es neben einem coolen Comicfilm rund um Dream Theater, auch eine umfangreiche und mit deutschen Untertiteln bestückte Band-Biographie gibt. Diese verschafft einem spannende Einblicke in die Zeit, in der die Band noch am Berklee-College studierte und sich dort formierte.

Fazit: Perfekte Unterhaltung mit vorbildlicher Technik 

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like