Doc’n’Roll – 2.12.22

0
(0)

DocnRoll

Aller guten Dinge sind zumindest … zwei! Das ist nämlich die zweite Kolumne in Folge – nachdem ich 2018/2019 jede Woche die Worte aus mir herausgequetscht habe und dann einfach einmal eine Pause eingelegt habe. Inzwischen bin ich mit Buchstaben aufgefüllt und versuche sie regelmäßig in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Nun, was gab es denn diese Woche so Schönes? Eine Reise nach … Köln (nein, nicht schon wieder). Der kleine (nicht mehr so kleine in Wirklichkeit) Van Halen hat mit Halestorm und Alter Bridge in eben dieser wunderschrecklichen Stadt am Rhein gespielt.

In der Tat bin ich ein riesiger Van Halen-Fan und habe eine Gitarre, die so heißt wie Eddie Sohn. Wolfgang. Auch, wenn Wolfies Musik bei MammothWVH nicht so viel mit Papas zu tun hat, ist es doch schön, dass er das Erbe seines Dads durchaus würdig vertritt. Besser ein Van Halen auf der Bühne als kein Van Halen. Zweiter Support war Halestorm. Hier wird man immer bestens bedient.

Halestorm – Foto: Seiffert

Bei Alter Bridge gab es dann leider wieder einen Vertrag für die Fotografen. Was haben die Amis mit diesen Verträgen? War unter Trump doch alles besser? Der hat ja erst einmal alle weltpolitisch relevanten Verträge gekündigt (Spoiler: war es nicht)?

Der Alter Bridge-Kontrakt war zumindest recht harmlos, mehr als fünf Bilder durften nicht für Social Media genutzt werden. Es ist und bleibt ein Affentheater…

Ansonsten? Könnt Ihr was gewinnen: Nämlich den dicken Meat Loaf. Also nicht ihn persönlich (der ist auch schon etwas angenagt), aber 1×2 Tickets für das Bat out of Hell-Musical. HIER geht’s lang!

Filmeule Sara hat für Euch schon einmal vorabn in einen Netflix-Streifen (Glass Onion) geschaut. Im Kino! Sachen gibt’s. Guckt mal!

Und nächste Woche? Ist schon wieder Nikolaus (Symbolbild). X-mas to come – da wird ein Schuh draus…

Bis demnächst

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like