Review: Dead Memory – Dance In Flames

0
(0)

Knapp vier Jahre nach ihrem letzten Album „Welcome To My Fairy Tale“ (der Titeltrack ist noch immer ein absoluter Anspieltipp!) und der unfreiwilligen Corona-Pause melden sich DEAD MEMORY mit ihrer Single „Dance In Flames“ zurück. Und der Vierer um Frontmann David Mende hat die Pause eindrucksvoll genutzt.

„Harte Gitarrenriffs lassen das Feuer aus den Lautsprechern lodern, während der melodische Gesang leichtfüßig darüber tanzt“, schreiben sie selbst, und das trifft es ziemlich präzise.

Ungewohnt hart und kompromisslos startet das Brett der Jungs aus dem Pott, spätestens mit einsetzendem Gesang fühlt man sich irgendwo zwischen 30 Seconds to Mars und Linkin Park. Der Refrain brennt sich dann eindrucksvoll melodisch ins Ohr. „I’m here to stay, I’m gonna dance in flames“! Bleib, wer du bist, auch wenn die Welt um dich herum brennt. Der Song köchelt dann kurz runter, um im großen Finale nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen. So muss das!

Dead Memory vereinen hier modernen Metal mit Heavy Rock feinster Kajüte. Der Song ist ein Vorgeschmack auf die EP „Awake“, die im Spätsommer erscheinen soll. Ich freue mich jetzt schon darauf!

Den Clip zum Song gibt es hier:

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like