Sicherheit pur: F-Secure 2007

0
(0)

fsecureSicherheit im Internet ist ein großes Thema. Es gibt mittlerweile viele (gute) Freeware-Programme, die als Firewall oder Anti-Virus-Tools fungieren, doch viele Sicherheitsfacetten kombinieren können meist nur deren Pro-Versionen, die allesamt kostenpflichtig ist. F-Secure ist unter den Security-Suites die mit dem umfangreichstem Gesamtpaket. Die 2007er Version besticht wie schon das Vorjahresprogramm durch immense Einstellmöglichkeiten und maximale Sicherheit.  Die Installation der Software läuft selbsterklärend und schon hier kann ein Systemscan durchgeführt werden. Das Pakage umfasst neben einem Antiviren- und Antispyware-Modul einen Dialer-Schutz, eine Firewall, einen Spamfilter und eine Kindersicherung. Das umfangreiche Optionsmenü findet man leicht versteckt unter dem Punkt „Erweitert“ im Hauptfenster.
Die vier Scan-Engines liefern gute bis herausragende Ergebnisse. Klar, dass so umfangreiche Dateioperationen eine gewisse Zeit dauern. Sogar eine Suche nach Rootkits ist vorhanden, prima! Unterm Strich ist die F-Secure Suite 2007 das wohl kompletteste und gewissenhafteste Sicherheitsprogramm, das sich derzeit auf dem Markt befindet. Der Preis von 39,99 Euro für das Komplettpaket ist dabei völlig in Ordnung, leider darf man es nur auf einem Rechner installieren. Eine weitere Lizenz ist dann aber immerhin kostengünstiger (10 Euro) zu haben. Lediglich der große Hardwarehunger verdirbt ein wenig den Spaß am Aufspüren von feindlichen Übergriffen im Netz. Vor allem den Systemstart zögert F-Secure deutlich heraus.

Fazit: F-Secure ist die beste Sicherheitssoftware auf dem Markt

j6von6

 

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like