Play TV (PS3)

Bewohner in NRW haben es längst lieben gelernt: Das digitale Antennenfernsehen DVB-T ist im ganzen Land verfügbar, sorgt dafür, dass man kein Kabel mehr benötigt und kann mobil genutzt werden. Für PS3-Besitzer ergibt sich durch PlayTV von Sony eine ganz…

Categories: Digital

NHL 09 (PS3)

Es geht wieder aufs Eis: Neben Take2 ist auch Branchenprimus EA Games wieder am Start und haut mit NHL 2009 den neuesten Streich der Eishockeysimulation raus. EA-üblich wurde am Gameplay nicht viel verändert, lediglich Kosmetik betrieben. Was neu ist und…

Categories: Digital

Donovan: Sunshine Superman (DVD)

Hätte es Bob Dylan nie gegeben, wäre heute Donovan der alleinige Titelträger in Sachen Protestsongs. Doch meistens kommt es anders und so steht Donovan 40 Jahren später immer noch im Schatten des Holy Bob. An der Wertigkeit im Musikbusiness ändert…

Categories: Film und Co

Dark Knight

„Wahnsinn ist wie Schwerkraft – man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs." Und solch einen Schubs will Joker Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent im neuen Batman-Streifen „Dark Knight" verpassen. Es sei denn, der schwarze Fledermaus-Mann lüftet endlich seine Identität. Doch sicher…

Categories: Film und Co

Star Wars – the force unleashed (PS3)

Böse zu sein hatte schon immer seinen besonderen Reiz, gerade für Star Wars-Fans. In „Star Wars – the force unleashed“ kann man endlich einmal als Musterschüler des personifizierten Bösen, Lord Helmchen, ähh, Darth Vader, agieren. Und das macht durchaus eine…

Categories: Digital

Metallica: Death Magnetic

Es konnte nicht schlechter werden, so viel ist klar: Nachdem völlig versenkten „St. Anger“ besinnen sich Metallica mit der freundlichen Unterstützung von Star-Produzent Rick Rubin auf ihre Wurzeln. Rubin hat als Sounddoktor noch jeden wieder aufgepäppelt, ganz gleich, ob Johnny…

Categories: Musik

Motörhead: Motorizer

Es gibt einige wenige Motörhead-Alben, die nicht zur absoluten Spitzenklasse zählen, doch unterm Strich wird die Erkenntnis, dass es keine schlechten Scheiben von Lemmy und Co gibt, auch mit „Motörizer“ erneut zementiert. Nach den beiden bärenstarken Vorgängern „Kiss of Death“…

Categories: Musik

City Life (DS)

Kleine Konsole – große Verantwortung: Mit City Life DS können nun auch mobile Spieler die Bürgermeisterkette und damit die Verantwortung für ihre eigene Stadt übernehmen. Die Städtebau-Simulation von flashpoint und Monte Christo bringt drei Spielmodi mit auf die Konsole: Kampagnen,…

Categories: Digital

Tiger Woods 2009 (PS3)

„Setz mal dein Game-Face auf!“ Ea Sports hat an ihren Titeln geschraubt und eben genau das möglich gemacht. Tiger Woods 2009 ist der erste Titel, der das Game-face, welches man durch Portraitfotos online hinterlegen kann, zur Verfügung stellt. Und der…

Categories: Digital

Die Sims 2: Apartment-Leben

Es dauert noch lange bis Sims3 herauskommt, frühestens im Februar soll es soweit sein. Um die Wartezeit zu versüßen, bringt EA Games nun ein neues Add-on für Sims2 heraus. Nichts soll mehr sein wie es war, denn die Sims können…

Categories: Digital

Spore (PC /MAC)

Acht Jahre soll angeblich die Entwicklung von Spore gedauert haben und, wenn man sich durch das Game spielt, scheint sich dieses Gerücht zu bewahrheiten. Wie sonst könnte ein Spiel derart umfangreich sein. In Funk und Fernsehen (und Internet) wird das…

Categories: Digital

Randy Piper’s Animal: Virus

Hört sich seltsam an, ist aber so: Randy Piper’s Animal wurden 1988 (!) gegründet und haben seitdem gerade einmal drei Scheiben veröffentlicht. Das ist eine „Produktionszeit“ von 6,66 (evil!) Jahren pro CD. „Virus“ ist Nummer drei, kommt in diesen Tagen…

Categories: Musik