Awesome

Hammer, stark, affengeil – die Superlative nehmen kein Ende, wenn man sich die Mühe macht, „Awesome“ einmal zu „googeln“. Noch besser aber, man hört sich die Mülheimer Jungs live an, denn obwohl sie erst ganz ganz am Beginn ihrer eigenen…

Categories: Livepics

Burgfolk 2010

Wenn historische Instrumente auf moderne Technik und Folk auf Rock trifft, tobt das Burgfolk auf Schloß Broich. Und erneut strömt das musik- und mittelalterverliebte Volk in die historischen Mülheimer Gemäuer. Modisch blieb das dunkelromantische Publikum am Freitag zunächst leider etwas…

Categories: Livepics

Simple Minds

Alt sind sie geworden, musikalisch hat der Zeit der Zahn aber kaum an Jim Kerr und Co genagt. Die Stimme überzeugt immer noch, die Klassiker wurden im Oktoberfest-artigen Ambiente des Bochumer Zeltfestivals alle mitgesungen, denn auch das Publikum ist mitgealtert.…

Categories: Livepics

Griffin: Rocken auf dem Iphone?

Gitarrenzubehör für das Iphone (oder Ipod/Ipad) ist derzeit das „Must-Have“ in Sachen Gadgets fürs Mobiltelefon zupfender Gesellen. Neben dem durchaus überzeugendem Amplitube plus Irig-Kabel von IK Multimedia (Test HIER) hat auch Griffin Technology ein Gitarrenkabel plus eine passender App auf den…

Categories: Digital

Wacken 2010

HIER nun eine kleine Galerie zu Wacken 2010! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Area4 2010

Fans und Co (Freitag) Editors Queens of the Stone Age @ area4: die Fotografen dürfen nicht vor die Bühne , sondern müssen von der Seite fotografieren… deshalb auch nur dieses eine Bild (oben), so einen Quatsch machen die RocknRoll-Reporter nicht…

Categories: Livepics

Gamescom 2010-Impressionen

Wie im Gamerhimmel fühlten sich die RocknRoll-Reporter auf dem Pressetag der Gamescom in Köln. Hier einige Impressionen! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Made of Hate: Pathogen

Mit neuem Sänger hauen die Polen von „Made of Hate“ ihren zweiten Tiefschlag raus. Die Thrasher aus unserem Nachbarland präsentieren sich musikalisch deutlich gereifter gegenüber dem Erstling. Der Gesang hingegen ist sehr gewöhnungsbedürftig und es fehlt ihm oft an Tiefe…

Categories: Digital

Kiske/Sommerville

Michael Kiske ist zweifelsohne ein begnadeter Heavy Metal-Sänger. Leider ist Kiske aber auch ein sensationell übergeschnappter Charakter. Beweise dafür liefert er nicht nur auf seiner Homepage, auf der er pseudo-intellektuelle Aufsätze über das Übel der Welt veröffentlicht (und sich dabei…

Categories: Musik

Heimathelden

Nicht nur Rock´n´Roll-Legende Peter Kraus schlägt an diesem Wochenende in Mülheim auf, sondern auch die „Heimathelden“, welche bereits am Freitagabend, 13. August, die Bühne im Schlosshof von Broich rockten. Insgesamt fünf lokale Acts und Newcomer gab´s zu sehen – leider…

Categories: Livepics

Olgas Rock 2010

Mächtig aufgefahren in Sachen Bands (Video unten: Betontod) haben die Verantwortlichen von Olgas Rock in Oberhausen in diesem Jahr und das kam bei den Fans bestens an. Das „umsonst und draußen“-Festival lockte mehrere Tausende an und die wurden auf zwei Bühnen…

Categories: Livepics

Living Colour

Living Colour in der Zeche Carl: Das bedeutete mehr als zwei Stunden JazzJunkSoulRock vom Allerfeinsten. HIER findet Ihr unsere Fotos Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert. Jede Nutzung nur nach vorheriger Genehmigung! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und…

Categories: Livepics

Iron Maiden: The Final Frontier

Vor einer neuen Iron Maiden-Scheibe habe ich immer etwas Angst: Ich will von Steve Harris und Co nicht enttäuscht werden. Zugegeben, das tut die Band selten, umso schmerzhafter ist es, wenn es vorkommt. Die letzte Scheibe „A Matter of life…

Categories: Musik

Inception

Ich bin eine Träumerin. Alles spielt sich in meinem Kopf ab, in meinen Gedanken, in meiner Phantasie. Nur das wenigste davon wird artikuliert und so an die Öffentlichkeit getragen. Folglich bereitet mir der Gedanke, jemand könnte auf meine Träume zugreifen,…

Categories: Film und Co

Kindsköpfe (Grown Ups)

Männer sind anders. Wer hätte das gedacht. Ohne Sinn für Romantik und Melancholie, ohne Fotoalbum, Tagebuch und Briefesammlung schaffen sie es doch spielerisch, die Uhr des Lebens spontan um ein paar Jahrzehnte zurück zu drehen, um einfach mal wieder der…

Categories: Film und Co

iSkat (Iphone)

iSkat lässt den Iphonisti online oder offline Karten dreschen. Während die Testspiele offline gegen den Computer gespielt werden, darf man online mit echten Menschen Skat kloppen. Das Programm ist intuitiv aufgebaut, es gibt keine großen Einstellmöglichkeiten. Lediglich Tisch und Kartensätze…

Categories: Digital

Juicy Beats 2010

Beim Juicy Beats 2010 im Dortmunder Westfalenpark (Facts: 60 DJs, 40 Bands, 14 Floors, 6 Stages, 20.000 Party-People), dem seit 1996 stattfindenden eintägigen Freiluft-Festival für elektronische Musik, rockten nicht nur die Turntable, viele Musiker griffen auch in die Gitarrensaiten oder…

Categories: Livepics

The Pogues in Münster

Eine wundervolle Kulisse bot das Münsteraner Schloss den Pubfolkrocker von The Pogues, die man trotzdem lieber in einer miesen Hafenkneipe gesehen hätte. Nach über zehn Jahren kamen die Iren in Fiesta-Besetzung nach Münster und sorgten für einen mehr als feuchtfröhlichen…

Categories: Livepics