Face Noir

Gerade waren wir noch mit dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes unterwegs, schon müssen wir wieder raus und Verbrechen lösen. Diesmal verschlägt es uns in die Zeit der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre. Wir schlüpfen also in unseren Parka und dann in die…

Categories: Digital

The BossHoss und Dick Brave am Tanzbrunnen

Proppenvoll war der Tanzbrunnen in Köln, als am Freitag, 24. August 2012 Dick Brave und The BossHoss zum Tanz baten. Die Bands spielten und posten sich die Seele aus dem Leib und das Publikum rockte mit. Nur ganz am Ende…

Categories: Livepics

Katzenjammer

                      Das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See ist nicht gerade ein Wohnzimmer für die Rocknroll-Reporter. Doch hin und wieder findet sich zwischen Gourmetmeile und Spaßvögeln der B-Kategorie eine musikalische Perle.…

Categories: Livepics

Area 4

Wenn das Area 4 lockt, kommt sogar der Sommer. Bei strahlendem Sonnenschein gab es ordentlich auf die Ohren. Hier sind unsere selektierten Fotos.  Social Distortion litten leider an einer sozialen Störung und legten den Fotografen (und dem überraschten Veranstalter) einen…

Categories: Livepics

The Mystery: Apocalypse 666

„The Mystery“ aus Heiligenhaus gibt es schon seit 1996. Gegründet von Gitarrist Alex Martin hat die Band mittlerweile schon fast ein halbes Dutzend Sängerinnen verschlissen. „Female Fronted Melodic Metal“ ist das Label der Formation und mit dem neuen Werk (und…

Categories: Musik

Risen 2 (PS3)

Risen 2 wollte dem Genre-König Skyrim so richtig ans Bein pinkeln – jedenfalls suggerierten das die Werbesprüche und Ankündigungen. Nachdem die PC-Version so weit vor der PS3-Fassung (und XBox) erschien, dass dies allein genügt hätte, um zu beweisen, dass Deep…

Categories: Digital

Kinosommer 2012: Spinne vs Fledermaus

Warnung: Hier lesen Sie eine absolut subjektiv gefärbte Gegenüberstellung! Denn Batman ist Batman ist Batman. Da kann der Typ im Spinnenkostüm mitnichten mithalten. Wobei … Die Spiderman-Neuverfilmung wirklich positiv überrascht. Aber soll man nicht auch mal ein bisschen Meinung machen?…

Categories: Film und Co

Prometheus – Dunkle Zeichen

seit 9. August in dt. Kinos,  123 Minuten, Sci-Fi-Thriller, ab 16 Jahre Prequel oder nicht Prequel, das ist die Frage, die im Falle „Prometheus“ die ganze Welt bewegte. Regisseur Ridley Scott lieferte dazu eigentlich selbst die passendste Antwort: Es sei…

Categories: Film und Co

Danko Jones über Kiss, Lemmy und Kirk

In Wacken geht die Welt fast unter. Das Festival ertrinkt an diesem Tag. Schlamm wird der treue Begleiter aller Besucher. Zum Glück ist das anvisierte Interview mit Kanadas Aushänge-Rocker Danko Jones, dessen neue CD „Rock and Roll is Black and…

Categories: Interviews

Wacken 2012

  Das Line-Up war schon deutlich besser, dennoch zogen rund 75.000 Metalheads zum Ballermann der harten Musik, Wacken 2012 lockte und (fast) alle kamen. Wir waren natürlich ebenfalls in den Fotogräben des größten Metalfestivals der Welt unterwegs und haben Euch…

Categories: Livepics

Testament: Dark Roots of the Earth

Ne, was hat das wieder gedauert: Vier Jahre ist es her seitdem Testament mit „The Formation of Damnation“ einen Longplayer in die Metalhörmuschel gepflanzt haben. Aber, wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben… und das neue Mach(t)werk…

Categories: Musik