Fotos: Accept und das Orchestra of Death

Accept bringen ihre Orchester-Idee, die ja schon in Wacken für Furore sorgte (Fotos gibt es HIER)  in die Häuser der Republik. Zum Auftakt stand das Gastspiel in der bestuhlten historischen Stadthalle von Wuppertal auf dem Plan. Accept und das Orchestra of Death…

Categories: Livepics

Rock Hard Festival: Einträchtig headbangen

Auch in diesem Jahr wird das Rock Hard Festival zu Pfingsten vom 7. bis 9. Juni ins Gelsenkirchener Amphitheater locken. Das Programm ist dabei gewohnt vielfältig. Mittlerweile steht das Line-up und wieder wurde es geschafft, einen hart rockenden Leckerbissen an…

Categories: Musik

Fotos: Avantasia

Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt der aus Fulda stammende Tobias Sammet, der das Rockevent Avantasia 1999 erschaffen und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. In der Oberhausener Arena konnte das Bombast-Projekt wieder in allen…

Categories: Livepics

Fotos: Enter Shikari / As it is / Flash Forward

Ob Postcore, Post-Hardcore, Trancecore oder einfach nur Rock, egal, wie man die Musik der Briten von Enter Shikari auch immer bezeichnen will, die aktuelle Tour gleicht einem Siegeszug. So war auch das Dortmunder FZW restlos ausverkauft. Die Band, die nach…

Categories: Livepics

Fotos: Battle Beast / Arion

 »No More Hollywood Endings« heißt das neue Album von Battle Beast. Elf Tracks beinhaltend, wurde das Werk von Keyboarder Janne Björkroth, Viktor Gullichsen und Gitarrist Joona Björkroth in den JKB Studios aufgenommen, Janne war auch für Produktion und Mix der…

Categories: Livepics

Fotos: Gluecifer / Ondt Blod

Vor 20 Jahren schwappte eine Welle skandinavischer Rockbands über Europa – ganz oben auf ihr standen Gluecifer aus Oslo. 1994 starteten Gluecifer in Oslo. Damals noch als Punkband, machten sie mit ein paar Underground-Releases sich aufmerksam, sodass sie nach kurzer…

Categories: Livepics