Prison Break – The Conspiracy

In Prison Break – The Conspiracy agiert man als Agent Tom Paxton, der undercover ins Fox River Staatsgefängnis eingeschleust wird, um das Geheimnis um Michael Scofield und seinen Bruder zu lüften. Für Fans der ersten (und besten) Staffel des Ausbruchsdramas ist…

Categories: Digital

Kolummne: Die richtigen Knöpfe

Auf einmal war da Schweigen. Grausames Schweigen. Als hätten wir uns nichts mehr zu sagen. Schuld war die Kollegin. Die hat unsere Beziehung nachhaltig gestört. Mit ihren ungeschickten Fingern hat sie dafür gesorgt, dass absolute Stille herrschte. Gut, dass ich…

Categories: Kaleidoskop

Der Fritten Humbold

In der Kult-Serie „Dittsche“ spielt Jon Flemming Olsen den Imbiswirt Ingo (mit Perücke und Schnurres), ansonsten ist er als Musiker bei „Texas Lightning“ und nun auch als Buchautor aktiv. Seinen „Fritten-Humboldt“ gibt es nun auch als Hörbuch und macht durchaus…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

God of War III

Es gibt so Spiele, da weiß man als Tester auf Anhieb gar nicht so genau, was so genial an ihnen ist. God of War III ist so ein Titel. Das Spielprinzip? Es handelt sich dabei um ein eigentlich lahmes Hack…

Categories: Digital

The Brew

We love you! und You rock! gehören gewiss zum Standard-Repertoire einer jeden Live-Band, aber wenn derartige Beschwörungen mit zwei, drei, was sag ich vier (oder fünf?) Zugaben und richtigen Grinsekatzengesichtern untermalt werden – wie die Engländer The Brew es im…

Categories: Livepics

Und die Nilpferde kochten in ihren Becken

Für Literaturfreunde ist das ein Leckerbissen: Die späteren Beat-Begründer William S. Burroughs und Jack Kerouac schrieben als junge Männer in New York gemeinsam einen Roman, der von einem Mord in ihrem engsten Freundeskreis handelt.. Burroughs und Kerouac schrieben abwechselnd die…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Final Fantasy XIII

So, heute sorge ich mal für einige dicke Hälser bei Spielefans: Final Fantasy XIII (13, liebe Schüler) ist scheiße. Punkt! Wieso muss ich zehn Stunden (!) rumlaufen, bevor ich erste richtige Entscheidungen bei den Kämpfen treffen kann? Ein zehnstündiges Tutorial? Oh, je.…

Categories: Digital

20.000 Meilen unter dem Meer

Jepp, als wir den Titel lasen dachten wir auch: Oh toll, was sich dahinter wohl verbirgt? Kurzer Blick aufs Packshot: Oh Mist, ein Suchbildabenteuer. Na gut, in den Rätselheften machen diese Fehlerbildchen ja auch immer Spaß, warum nicht mal als…

Categories: Digital

Männer die auf Ziegen starren

Um seiner abwandernden Frau (Rebecca Mader) zu beweisen, dass er echte Eier hat, zieht Journalist Bob Wilton (Ewan McGregor) im Streifen „Männer die auf Ziegen starren“ (geiler Titel!)  von Regisseur Grant Heslov in den Nahen Osten. Statt am Krieg teilzuhaben…

Categories: Film und Co

Battlefield Bad Company 2

Die Bad Company ist wieder im Einsatz, und zwar im Sequel des erfolgreichen Shooters. Ist das eine gelungene Attacke auf COD – Modern Warfare, dem mächtigen Panzer auf den virtuellen Schlachtfeldern? Man kann sagen, daß das Entwickler-Team von DICE vieles…

Categories: Digital

Crashdiet: Generation Wild

In Schweden lebt der Sleazerock authentischer als irgendwo anders auf der Welt weiter. Crashdiet sind die Speerspitze der New Wave of Swedish Sleazerock. Das Debüt der Band „Rest in Sleaze“ von 2005 ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste…

Categories: Musik

Alice im Wunderland (2010)

Wenn ein Mädchen wie ich von jeher den Beinamen „Träumerle“ trägt, eine, die am hellichten Tage, bei geöffneten Augen, niemals Wolken erspäht, und die Welt allenfalls als eine Sammlung burlesker Kuriositäten versteht, dann kann nur Alice es sein, jene die…

Categories: Film und Co

Bruce Kulick: BK3

Er war Gitarrist bei der legendären Rockband Kiss als deren Klampfer noch einen eigenen Stil haben durften und nicht wie jetzt Tommy Thayer den ollen Ace Frehley nachäffen mussten. Außerdem war Bruce Kulick mit seinen zwölf Jahren Amtszeit länger am…

Categories: Musik

Shutter Island

Schon mal Opfer einer kleinen Verschwörung geworden? Glasklarer Sachverhalt, in den persönlichen Augen, aber niemand sonst konnte oder besser wollte verstehen? Wer schon einmal einen dicken Rausch erlebt hat, kennt solches Schicksal gewiss. Wenn er sich denn später selbst erinnert.…

Categories: Film und Co

Crazy Lixx: New Religion

Schweden ist der Sunset Strip des neuen Jahrtausends. Naja, so ähnlich, schließlich erlebt gerade bei unseren nordischen Freunden derzeit der Sleazerock eine Rennaissance, die ich persönlich kaum noch für möglich gehalten hätte. Aber so ist der Kreislauf des Lebens, alles…

Categories: Musik