Rock Hard Festival 2012

 “Ausverkauft“ konnte Rock Hard-Chefredakteur Götz Kühnemund bereits vor dem Headliner vom Freitagabend, Turbonegro, stolz verkünden. Und in der Tat lockte das familiäre Metalfest in der Nachbarschaft die Massen auch schon am frühen Freitagnachmittag in den Nordsternpark. Gefeiert wird ein buntes…

Categories: Livepics

Prong / Coal Black

 Bei sommerlichen Temperaturen verirrten sich leider nur wenige Fans in die Bochumer Matrix, um gleich zwei Sets von Prong zu bestaunen. Im Vorprogramm traf es Coal Black sogar noch ärger. Doch beide Bands ließen sich vom schwachen Besuch nicht schocken…

Categories: Livepics

„Ich lebe auf einer Farm“: Dennis Stratton im Interview

Nur ein Jahr lang hat Gitarrist Dennis Stratton bei der britischen Heavy Metal-Legende Iron Maiden gespielt, doch mit ihm wurde das bahnbrechende und gleichnamige Debütalbum aufgenommen. Jetzt spielt die Gitarrenikone wieder in Deutschland. Wir haben ihn zum Interview gebeten. Stratton bereiste…

Categories: Interviews

Last One Dying: The Turning of the Tide (EP)

 Nach einer sehr starken CD-Veröffentlichung („The Hours of Lead“) im Jahr 2009 fliegt die neue „Last One Dying“- EP mit gewisser Vorfreude in den Ipod. Die erste Frage, die ich mir nach mehrmaligen Durchhören von „The Turning of the Tide“…

Categories: Musik

Andys Release in Mülheim

Jetzt ist sie da, die neue Scheibe „Sexy Hexy Killcommando“ von Andy Brings. Der Künstler selbst hat sie in seinem Mülheim exklusiv 300 ausgewählten Rock-Würdigen vorgestellt, natürlich inklusive seiner „Armee der Mädchen“, von denen er jedoch lediglich drei mit auf…

Categories: Livepics

Andy Brings: Sexy Hexy Killcommando

 „Weißt du, wer ich bin? Ich bin der Hauptgewinn“, singt Andy Brings, Mülheimer RocknRoll-Volksheld im Eröffnungstrack seiner neuen CD „Sexy Hexy Killcommando“. Und ein Gewinn ist der Silberling in jedem Fall. Musste man dem Ex-Sodom-Gitarristen und Ex-Tracee Lord-Sänger und Gitarrist…

Categories: Musik

Die Happy / Parka

 Die Happy um Frontfrau Marta Jandova sind immer einen Konzertbesuch wert. Energetisch und sympathisch wirbelt die Sängerin mit ihrer tight aufspielenden Band über die Bühne – so auch im gut besuchten Dortmunder FZW. Als Vorband überzeugten Parka. HIER gibt es…

Categories: Livepics

Peter Gabriel & Orchester

Mit dem fast 50-köpfigen „New Blood“-Orchester sorgte Rocklegende Peter Gabriel in der Oberhausener Arena zwei Jahre nach seinen umjubelten Konzerten in Berlin für einen nahezu meditativen Abend in der komplett bestuhlten Halle. Der 62 Jahre alte Ex-Genesis-Frontmann gab neben eigenen…

Categories: Livepics

Judas Priest / Thin Lizzy

Mit der Epitaph Farewell-Tour will sich Metal-Legende Judas Priest nach 43 Jahren (!) von der großen Bühne verabschieden. Sänger Rob Halford jagte mit seinen Mannen in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle über die Bühne als wolle er die Abschiedsidee mit…

Categories: Livepics