Fotos: Hatebreed / Madball / Terror

Die EMP Persistence Tour machte halt in Oberhausen. Und das Line-Up konnte sich sehen lassen. Headliner Hatebreed, Madball, Terror und noch vier weitere Bands bescherten den Fans mit der größten Hardcore-Tour Europa’s ein Hardcore Heaven der Extraklasse in der Turbinenhalle.…

Categories: Livepics

Fotos: Arch Enemy / Wintersun

Arch Enemy haben zur ultimativen Abrissparty in der Oberhausener Turbinenhalle geladen – und alle sind gekommen. Ausverkauft prangt es am Eingang und drinnen wird geschwitzt und gebangt, was das Zeug hält.    Wir haben Fotos von:   ARCH ENEMY  …

Categories: Livepics

Review: Black Label Society – Grimmest Hits

Black Label Society – die Zehnte: Mit Grimmest Hits (cooler Name, noch cooleres Cover) hat die wilde Bikergang um Ozzy-Saitenhexer Zakk Wylde einen zwölf Tracks starken Rundling (oder „Downloadling“) ins Jahr 2018 geschmissen. Was hört man? In erster Linie einen…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Fates Warning / Long Distance Calling / Methodica

Fates Warning feiern ihren Tourauftakt im Essener Turock – und (fast) alle wollten es sehen (gleichzeitig spielte Iced Earth in Bochum). Dabei zeigten sich die Proggötter von ihrer stärksten Seite und konnten auf ganzer Linie punkten. Das hätten theoretisch auch…

Categories: Livepics

Fotos: Iced Earth / Freedom Call / Metaprism

Ausverkauft hieß es in der Zeche Bochum beim Gastauftritt der US Metaller Iced Earth. Dem Donnerstagabend (ist ja quasi schon Wochenende) und Friederike (dem Unwetter) zum Trotz erschienen die Fans des Power Metal zahlreich. Und die Band um Frontmann Stu…

Categories: Livepics

Fotos: Rage / Firewind / Darker Half

Zum Auftakt ihrer aktuellen Welt-Tournee „Seasons of the Black“ gaben sich Rage in der Bochumer Zeche die Ehre. Voll war das Venue nicht, obwohl es für die Band um Frontmann Peavy Wagner fast ein Heimspiel war. Das tat der Stimmung jedoch…

Categories: Livepics