Fotos: Bob Geldof

0
(0)

PictureAm Samstagabend wurde dem altehrwürdigen Schloß Broich eine besondere Ehre zuteil: Bob Geldof, Ausnahmemusiker, Gitarrist, Sänger, Songwriter und Hauptinitiator des Projekts „Band Aid“, war mit seiner Band der Einladung zur RUHRBÜHNE gefolgt und rockte die Bühne im Schlosshof. 
Als Vorband präsentierten „Join the Rhythm“ einen zweistündigen (!) Mix aus Rock und Pop der 1960er bis 1990er Jahre. Die Band war nicht schlecht, aber zwei Stunden Vorband ist dann doch ein wenig zu viel des Guten, zumal eigentlich alle nur auf Sir Bob warteten. Geldof, der mit den Boomtown Rats zur Legende wurde („I don’t like Mondays“) und dann das Live Aid-Spektakel organisierte, hatte vor zwei Jahren seine Tochter Peaches an einer Überdosis Heroin verloren.
Seine Ankündigung an das Mülheimer Publikum „tonight I want you to get totally pissed“ (etwa: Heute will ich Euch komplett besoffen sehen) startete eine großartige Show im Schlosshof. Hier haben wir einige Impressionen von:

 

BOB GELDOF

 

All pics: Thorsten Seiffert – no use without prior written permission!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like