Man of Steel

„Superman“ war schon immer der Edel-Held unter den Comic-Matadoren: ein furchtbar glatter Typ mit dicken Armen und jesusgleichem Rechtsbewusstsein. Eingepackt in rote Schlüpfer auf blauen Strumpfhosen. Ein Gräuel. Zwar haben ihm die Amerikaner stets die Treue gehalten – auch wenn…

Categories: Film und Co

Review: The Last of us

Man nehme: Storyfetzen aus „I am Legend“, „The Walking Dead“ und „28 days later“, packe einen mit sich selbst zweifelnden, zerbrechlichen Helden und ein toughes kleines Mädchen hinzu und bringe dies auf „Uncharted“-Niveau – schwupps hat man eines der besten…

Categories: Digital, Reviews

Rival Sons

Ihr drittes Album „Head Down“ präsentierten die Rival Sons am Abend in der Bochumer Zeche. Klassischer Bluesrock aus L.A. stand damit auf dem Programm. Und das Publikum – der Querschnitt durch alle Altersklassen repräsentierte dabei die traditionellen wie auch modernen…

Categories: Livepics

Fotos: Metalfest / Loreley

    Atemberaubend – das ist die Location des Amphitheaters an der Loreley wahrlich. Der Blick von oben auf die Rheinkurven und auf Sankt Goarshausen mit der Burg Katz ist ein begeisternder Anziehungspunkt. Wenige hundert Meter vom Aussichtspunkt entfernt befindet sich…

Categories: Livepics

Kiss in Berlin

Leider war im Fotograben kein Platz für die RocknRoll-Reporter, dafür gibt es einige Fanfotos aus der Berliner Waldbühne. HIER!   Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Review: Grid 2

Grid 2 von Codemasters sollte ein weitere Meilenstein im Racing-Genre werden. Gekommen ist es leider ganz anders. Der Hype war groß um dieses Spiel, das fertig Produkt enttäuscht dann aber leider in vielen Belangen. Doch fangen wir mit dem positiven…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Eric Clapton in Köln

„I shot the sheriff“, „Layla“, „Wonderful tonight“ oder „Sunshine of your Live“ – Eric Clapton ist für DIE Klassiker des Bluesrock verantwortlich. Kein Wunder, dass sein Publikum genau nach diesen Songs lechzt. In Köln legte der 68-Jährige genau das auf…

Categories: Livepics

Midsommar Schlacht

Midsommar, das feiern die Schweden in ganz großem Stile mit Freunden, Familie, Verwandten und Nachbarn, üblicherweise zwischen dem 20. und 26. Juni. Die Essener RuhrPott Roller Girls (RPRG) legen die Festivitäten nun auf den 15. Juni vor und schicken ihr…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: HiRock Loreley

Classic-Rock vom Feinsten – das ganze sogar ohne Regen – gibt es beim HiRock-Festival auf der Loreley. Am Eröffnungstag war es kühl, doch FM, Rick Springfield, Survivor und Toto heizten dem sehr gut besuchten Auditorium mächtig ein. Hier gibt es…

Categories: Livepics