Alice Cooper: Along came a spider

0
(0)

Betont traditionell kommt der neueste Streich aus der Cooper-Fabrik daher. „Along came a spider“ knüpft eindeutig an die 70er Jahre-Glanzzeit des in die Jahre gekommenen Schockrockers an, ohne dabei aber gänzlich auf moderne Sounds zu verzichten. Und so ist Alice Coopers 30. Album eine zwiespältige Angelegenheit. Die Geschichte über den Serienmörder Spider fesselt genau einmal, nämlich dann, wenn man sich die Mühe macht den guten Texten (und damit der Geschichte) zu folgen.
Musikalisch ist „Along came a spider“ jedoch an manchen Stellen etwas unausgegoren („Your feminine side“) und zu reißbrettartig konstruiert, indem der Sänger sich zu stark an alte Hits anlehnt („Wrapped in silk“).
Insgesamt fehlt der rechte Biss in den Arrangements, die  Alice mit den Co-Produzenten Danny Saber und Greg Hampton ersonnen hat.
Melodien für die dauerhafte Besetzung des Gehörgangs sind ebenfalls fast nicht existent, weshalb man wie bei einem ordentlichen aber nicht überragenden Kinofilm nicht die Muße verspürt, diesen ein zweites Mal anzusehen.

Stil: ClassicRock

Fazit: Kurzes Vergnügen

 

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like