Doc’n’Roll – die Kolumne (30.12.22)

0
(0)

Die Kolumne

Soooo, machen wir also morgen einen Haken an das Jahr 2022. War es gut? War es scheiße? Schwierig zu sagen, es war mal so, mal so… Richtig geil aber definitiv nicht.

Mein ewiger Traum ist ja Silvester in einem Flugzeug zu verbringen. Das ist nicht gut fürs Klima, deshalb lasse ich das. Aber cool wäre es schon, den Zeitzonen das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Wie, wann, wo gefeiert wird, haben wir HIER für Euch aufgelistet. Lesenswert.

Ich hatte es angekündigt: Vor Weihnachten war ich bei der Broilers-Sause in der Mitsi-Bitsi-Halle oder wie der Koloss heißt. Und, was soll ich sagen: es war schlichtweg großartig. Lest HIER meinen Bericht dazu und schaut Euch HIER die Fotos des Abends an.

Noch ein Hörtipp:

Tausendsassa Andy Brings ist Schulleiter seiner „Rock School.“ Das ist ein neues Podcast-Format, das der Mülheimer im November auf allen Plattformen gestartet hat. Los ging es mit einem Podcast über Queen, bei dem Brings mit Hennes Bender und dem langjährige QUEEN-Produzenten Reinhold Mack ausgewiesene Experten der Kultband um Freddy Mercury ins Studio geladen hatte. Jetzt – passend zu Lemmys Geburtstags am heiligen Abend – geht es in der neuen Folge des Podcasts um Motörhead.

Dabei hat Andy mit Tom Angelripper von Sodom einen alten Weggefährten eingeladen, der ausführlich über seine Liebe zu Motörhead spricht. Mit dabei ist auch Ute Kromrey, die als langjährige Promoterin der Band vieles mit den Briten erlebt hat. Im nächsten Jahr soll es weitergehen, bleiben wir gespannt.

Einmal im Monat widmet Andy Brings sich im Podcast ausführlich einem Künstler mit redaktionellem Teil und, als Kernstück, ausführlichen Talks mit coolen Gästen zum jeweiligen Thema.

Über mehr als vier Stunden (!) gibt es da eine kurzweilige Mischung aus Geplauder und Biographie.

So, Ende aus, Mickey Mouse und kurzum:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Angus Young an Silvester

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like