Doc ’n‘ Roll – 08.08.14

0
(0)

DocnRoll-Banner

 

Guck Guck! Da bin ich wieder. Wacken überstanden und einige großartige Konzerte gesehen (und fotografiert). Etwa die Ex-Thin Lizzys, die blöderweise jetzt Black Star Riders heißen aber immer noch (geniale) Thin Lizzy-Songs und eigene tolle Dinge spielen. Wacken war wie immer ein wenig von Allem: Ballermann auf der einen Seite, Musik par excellence auf der anderen. Ganz und gar unschön war jedoch die Verlegung des Presse/Vip-Campingplatzes und vor allem, die Verweigerung der Veranstalter, dass die Fotografen den kürzesten Weg vom Auto zu den Bühnen gehen durften. Da wurde sogar ein Shuttlebus eingesetzt, wo der Fußweg (hätte man so gehen dürfen wie in den vergangenen Jahren) maximal 10 Minuten in Anspruch genommen hätte. So bestanden viele Momente des diesjährigen Wacken Open Airs aus ärgerlichen Wartezeiten, die es wiederum verhinderten, dass man mehr Bands fotografieren konnte. Es sind sogar Fotografen abgereist, weil sie unter diesen Bedingungen nicht arbeiten wollten, was natürlich völlig überzogen ist. Dennoch: Shuttlefahren für weniger als 600 Meter Fußweg (der Bus fuhr freilich weiter, weil er einen großen Bogen cruisen musste) ist ökologisch nicht besonders sinnvoll und erschwert die Arbeitsbedingungen, was darin resultiert, dass es weniger Fotos und damit PR für das Open Air gibt. Ob dem W:O:A das letztlich nicht egal ist? Könnte sein. Der Wahnsinn war für 2015 nach zwölf Stunden (!) ausverkauft. Fotos vom W:O:A gibt es übrigens HIER!

 

Picture

Der Open Air-Sommer neigt sich nun unaufhaltsam dem Ende entgegen. X-Rockfest, Turock Open Air – das war’s für mich schon fast und es zieht uns Fotografen wieder in dunkle Hallen zurück, dem natürlichen Lebensraum eines Rockknipsers. Geburtstag gefeiert hat in dieser Woche (am Donnerstag) Bruce Dickinson (Foto), der für mich beste Metal-Sänger aller Zeiten. 56 Jahre!! Waaas? Unglaublich, habe ich doch gerade erst „The Number of the Beast“ als Schallplatte gekauft und mich gefreut, dass eine geile Band endlich einen jungen, frischen und genialen neuen Sänger hat. Too old to die young!

 

Noch eine hübsche Anekdote aus dem Fotografenleben: In dieser Woche kontaktierte mich eine junge und durchaus hübsche Dame, ob ich ein Bild aus einer meiner Galerien nehmen könnte. Sie feiert auf dem Foto in der ersten Reihe hübsch ab und schaut mit staunendem offenen Mund auf die Bühne. Es gab durchaus Gründe, warum sie das Bild entfernt haben wollte, weshalb ich natürlich eingewilligt habe. Dennoch: Passt auf, was Ihr in Reihe 1 veranstaltet! 

 

Die Modefirma Bertoni hat unterdessen auch dieses Mal wieder Bilder von mir geordert, auf denen D:A:D-Sänger Jesper Binzer zu sehen ist, der ausschließlich Bertoni-Jackets auf der Bühne trägt. Mittlerweile werben die mit einer ganzen Handvoll an Doc Rock-Photographien. Das sollte Schule machen 😀 (Hier schauen!)

 

 

Ein Mixtape gibt es in dieser Woche nicht, da ich den Eindruck habe, dass dieses zu wenig frequentiert, sprich gehört wird.

 

 Dennoch, rock on

 

yoursdocrock

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like