Review: PGA Tour 2K23

0
(0)

Immer, wenn ein neues Golfspiel für die Konsole erscheint, will ich endlich in einen Golfclub eintreten. So auch in diesem Jahr: PGA Tour 2K23 bringt das Spiel am Grün so authentisch und interessant rüber, dass man sofort selber raus will. Dann blickt man auf die Kosten, die so Vereine aufrufen und denkt sich: Och, an der Konsole ist das ja auch schön.

Und genau das ist es: PGA Tour 2K23 ist das bisher beste Golfspiel für die Konsole. Das gilt zumindest bis EA Sports seine Golfpause im kommenden Jahr beendet und auch wieder auf den Markt drängelt. Dann könnte es spannend werden.

Mit einer Menge spielbaren Profis (ja: auch der Tiger ist dabei) und brandneuen Spielmodi bietet PGA Tour 2K23 mehr Funktionen und ein besseres Gameplay als je zuvor. Erstmals sind hier auch weibliche Profis am Start. The Trend is your friend. Neben den klassischen Disziplinen, Karriere, Einzelspiel, Onlinespiel – gibt es jetzt auch „Topgolf“. Dabei müssen Neon-Zielscheiben getroffen werden, um Punkte zu sammeln und in der Rangliste aufzusteigen. Darüberhinaus gibt es allerlei Firlefanz, wie freischaltbare Hüte, Hosen, Schuhe und so weiter und so fort. Die können auch per Mikrotransaktionen erkauft werden.

Die Steuerungsoptionen sind ebenfalls üppig: 3-Klick-Schwung-Option oder einfach nur Knöpfe drücken – Echtzeit-Tutorials, TrueShot-System, Lie-Verwaltung – PGA Tour 2K23 kann den Spieler manchmal fordern, überfordern aber nie. Dafür ist alles zu gut angeleitet. Die Grafik ist schick, auch, wenn ich meine, dass da noch mehr gehen muss in Sachen Fotorealismus. Negativ fallen überraschenderweise die Ladezeiten auf, das haben wir auf der PS5 schon deutlich besser gesehen.

Ansonsten gibt es aber wenig zu meckern: Ein Platz-Designer ist ebenfalls wieder dabei, so dass man recht einfach wilde Plätze mit zahlreichen Objekten und Inhalten bauen kann. Wer keine Lust zum Basteln hat: Das Game erweitert die Sammlung an weltweit bekannten Golfplätzen um einige schicke und ikonische Orte. Die Kommentatoren nerven ein wenig, auch gibt es wieder nur eine englische Sprachausgabe. Da bin ich gespannt, ob EA Sports hier einmal deutsche Kommentatoren ins Game programmiert.

Ansonsten ist auch PGA Tour 2K23 wie der Vorgänger eher nicht für hektische Klickakrobaten. Das Gameplay ist genretypisch eher ruhig und man muss akribisch vorgehen, um die perfekten Schläge zu vollführen.

Fazit: Das beste Golfspiel für die Konsole

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like