Rollerderby aktuell

0
(0)

In Vorbereitung auf die bevorstehende Roller Derby-Weltmeisterschaft – vom 4.-7. Dezember in Dallas/Texas (USA) – trafen am Sonntag in einem Freundschaftsspiel die Länderauswahlen aus Belgien und Deutschland aufeinander.

Während Deutschland bereits erfahrene Nationalspielerinnen in seinen Reihen hat, stellten sich die belgischen Skaterinnen ihrem ersten Bout. An Qualität mangelt es den Frauen deshalb keineswegs, und so entwickelte sich schnell ein spannendes Duell. Mit einem engen 79:83-Punktestand zugunsten des deutschen Teams ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Belgierinnen von der lautstarken Unterstützung ihrer Fans beflügelt, während Deutschland durch ungünstige Ereignisse zurückgeworfen wurde. So wuchs der Abstand und das Spiel endete schließlich 189:129 – eindeutiger Sieg für das Heimteam. 

Enttäuschend für unsere deutschen Skaterinnen und ihr Trainergespann Hell G Slider und Jens Hötger (RPRG). Aber bis zum Worldcup bleibt ja noch ausreichend Zeit, um Fehler zu analysieren und auszubügeln …

Übrigens gehörten zur Auswahl neben Trainer Jens auch zwei Skaterinnen der RuhrPott Roller Girls (RPRG), dem Essener Roller Derby Team: Sweet Gwenrolline und Call of Booty zählten bereits während der ersten Roller Derby Weltmeisterschaft 2011 in Toronto/Kanada zum Team Germany und sorgten auch in Belgien für reichlich Punkte und harte Zweikämpfe.

 

Wer sich ebenfalls für Roller Derby interessiert und eine passende Mannschaft im Ruhrgebiet sucht, ist bei den RuhrPott Roller Girls genau richtig: Unter Email an anmelden@rprg.de können Interessenten die aktuellen Trainingszeiten erfahren und sich mithilfe der Schuhgrößen-Angabe ein passendes Leih-Equipment zurechtlegen lassen, damit beim ersten Probe-Training auch nichts schief gehen kann. Weitere Infos gibt es auch unter www.rprg.de oder der Facebook-Seite des Vereins.

 

Die Fotos vom Länderspiel gibt es HIER!

 

Und HIER mehr über die RuhrPott Roller Girls!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like