Runaway 2

0
(0)

runaway2p„Und das hat man jetzt davon, wenn man auf die Schneckchen hört“, würde der Großteil der männlichen Bevölkerung sagen! Brian Basco, der Titelheld unseres Abenteuers, kann ein Lied davon singen! Es hätte doch alles so schön sein können, Sonne, Strand, Meer und nix zu tun, aber es kommt natürlich mal wieder anders als man denkt. Von seiner abenteuerlustigen Freundin lässt er sich breitschlagen mit einem greisen Hobbypiloten einen Ausflug zu den Tiki-Wasserfällen zu unternehmen. Gut, man hätte stutzig werden können weil alle anderen Reiseanbieter diesen Touristenhöhepunkt aus dem Programm genommen haben. Und ok, man sollte manchmal vielleicht doch auf die männliche Intuition vertrauen, aber was wäre das Leben ohne Risiko? Etwas einfacher für Mr. Basco jedenfalls, denn es kommt natürlich wie es kommen muss! Der debile Alte sucht sich den denkbar ungünstigstens Zeitpunkt zum Ableben aus. In luftiger Höhe, ohne einsetzbaren Pilot und mit nur einem Falschschirm ausgerüstet handelt ein Gentleman natürlich wie ein Gentleman zu handeln hat. Man schubst seine Freundin – netterweise mit Fallschirm ausgerüstet – aus dem Flieger. Gerade erkennt man noch, wie die Freundin in einen See plumpst und dann wird es dunkel. Und nun beginnt das Abenteuer! Wir finden uns sehr durchgeschüttelt im Flugzeugwrack mitten im Dschungel wieder. Erstaunlicherweise sind nicht nur die Rucksäcke weg, sondern auch vom toten Piloten gibt es keine Spur. Na, dann wollen wir uns mal einen Weg aus dem Dschungel suchen!

 

Runaway 2 ist ein witziges Adventure, das uns von Anfang an überzeugt hat! Schon in der Anfangssequenz wird schnell klar, dass Pendulo Studios viel Liebe und Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Die zeichentrickartige 3D-Grafik ist mit so vielen  Kleinigkeiten verschönt, dass es ein wahrer Genuss ist! Auch beim Sound haben sich die Macher nicht lumpen lassen. Sowohl Synchronisationsstimmen als auch Musik sind wohl gewählt und reißen einen direkt zu Beginn mit. Eine gute Prise Humor darf bei einem Adventure natürlich nicht fehlen und das tut sie auch hier nicht. Die Rätsel und zu lösenden Aufgaben sind knifflig und eher nicht für Adventureanfänger gedacht. Den geübten Spieler aber bringen sie eine Menge Spielspaß und mehr als einmal einen rauchenden Kopf. Die Aufgaben sind dabei aber alle mit ein wenig Grübelei zu lösen.

Runaway 2 kann ohne Bedenken in die Favoritenliste der Klick&Point-Adventure aufgenommen werden und führt zu einigen kurzweiligen Spielstunden!

 Ach ja: vielleicht sollte man doch mal an die männliche Intuition glauben und ihr vertrauen! 

Fazit: Gutes Klick&Point-Adventure

 
j3von6

 

 

 

 

Ergänzung 16. Januar:

Nachdem die RnR Reporter das Spiel gänzlich durchgespielt haben, bleibt ein fader Beigeschmack, da Länge und Schluss derbe enttäuschen. "Fortsetzung folgt" heißt es einfach und  das bis dato wirklich schöne Adventure hört einfach mittendrin auf. So verprellt man Fans… (sib)

runaway2

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Könnte Dir auch gefallen: